Skip to content

SIONAR | Unser Weg

„Wer täglich macht, was er kennt, bleibt der immer Gleiche in einer sich wandelnden Welt.“

Monika Sion

SIONAR unser weg

SIONAR | Unser Weg

„Wer täglich macht, was er kennt, bleibt der immer Gleiche in einer sich wandelnden Welt.“

Monika Sion

Unser Weg

Den Unternehmenserfolg nachhaltig sichern, reflektiert und mit den Menschen – das gilt auch für SIONAR als Beratungsunternehmen.

Das Familienunternehmen wurde von Monika Sion als Geschäftsführende Gesellschafterin gegründet. Viele Jahre selbst in Führungsverantwortung und in der Unternehmensberatung international tätig, geben ihr Name und die für sie typische Arbeitsweise SIONAR ein Gesicht.

In den ersten Jahren war der Sitz des Einzelunternehmens in Saarbrücken. 2012 wurde aus SIONAR eine international agierende GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Im Laufe unserer langjährigen Praxis haben wir einen zunehmenden Bedarf an gezielten Angeboten zur Weiterentwicklung und Potentialentfaltung erkannt. Deshalb wurde die SIONAR Akademie gegründet: in Schulungsmodulen, Ausbildungen, Workshops und Vorträgen vermitteln wir Wissen und Kompetenzen – gegengebürstet mit der Praxis. –> SIONAR | Akademie

Um der Akademie Räume zu geben und weil eine erweiterte Tätigkeit im Saar-Lor-Lux-Raum dazu kam, wurde 2016 eine Dependance in Saarbrücken geschaffen. 2020 haben wir SIONAR Unternehmensberatung und SIONAR Akademie räumlich zusammengebracht und Saarbrücken zum alleinigen Firmensitz von SIONAR bestimmt. In unseren Büro- und Seminarräumen finden seither auch die Ausbildungsangebote der Akademie statt.